Am 2. März findet der erste Heimatabend der "Byrtze" im neuen Jahr um 19.30 Uhr im Weingut Hildegardishof statt. An diesem Abend geht es um den Gebrauch und die Herkunft von Sprichwörtern. Die Referentin, Dr. Rita Heuser, erläutert in ihrem Vortrag, was sich hinter einzelnen Redewendungen, die wir oft alltäglich benutzen, verbirgt. Der Abend ist überschrieben "Mit Kind und Kegel - Familie im Spiegel von Sprichwörten und Redensarten". Wer die bisherigen Vortragsabende mit Dr. Rita Heuser erlebt hat der weiß, dass auch dieses Mal wieder viel Interessantes, Wissenswertes aber auch Dinge zum Schmunzeln zu sehen und zu hören sein werden. Wie immer ist der Eintritt frei und Gäste sind gerne willkommen.

Liebe Heimatfreunde,
die neue "Byrtze Post 2016" ist ab sofort für 7€ bei "Schmitt Schreibwaren" in der Burgstraße 10 käuflich zu erwerben. Vereinsmitglieder erhalten die "Byrtze Post" dieser Tage frei Haus. Selbstverständlich kann diese 2016er oder die noch fehlenden Ausgaben bei jeder Veranstaltung der "Byrtze Heimatfreunde Bingen-Büdesheim e.V." erworben werden.