Heinz Jung wurde von den Mitgliedern der Heimatfreunde "BYRTZE" am 11.04.2013 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Helga Pertgen, Hubert Schmitt, Michael Kerwer, Klaus-Peter Pulcher und Uwe Schmitt (v.li.) freuen sich mit Heinz Jung (mit Urkunde) über die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden.

(red). Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben die Heimatfreunde Büdesheim „Die Byrtze“ dem Mitbegründer Heinz Jung die Ehrenurkunde mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des Vereins überreicht. Der Heimatforscher Heinz Jung war von Beginn an bis zu seinem Rückzug vor wenigen Jahren als Vorsitzender tätig und hat zahlreiche Vorträge zur Geschichte von Büdesheim abgehalten. Seit seinem Rücktritt unterstützt er den Verein weiter durch sein großes Wissen bei Ortsführungen und Themenabenden sowie der Erstellung der jährlich erscheinenden Byrtze-PostVorsitzender Klaus-Peter Pulcher bedankte sich in seiner Laudatio für diese Leistungen im Namen aller Mitglieder.

 Quelle: Allgemeine Zeitung Rhein-Main-Presse